Dienstag, 18. Mai 2010

Zeitung

Nach den vielen negativen Schlagzeilen, die über die Kirche geschrieben worden sind, haben vor einigen Wochen zwei Tagszeitungen (LVZ (DNN) und Sächsische Zeitung) eine Interview anfrage an das Seminar bzw. an das Bischöfliche Ordinariat in Dresden gestellt. Ich wurde gebeten, über die Priesterausbildung und über mein Lebensweg zu erzählen. Über Höhen und Tiefen, über Fragen und Vorstellungen. Weil es mir ein Anliegen ist, dass auch wieder ehrlich und ganzheitlich berichtet wird, habe ich den Interviews zugesagt. Es war schon erstaunlich, dass zwei Tageszeitungen aus der Heimat hier anfragen, um die Kirche und Priesterausbildung wieder objektiv und in einem sachlichen Licht darzustellen.
Herausgekommen sind zwei Artikel, die in den vergangen zwei Wochen jeweils in der Wochenendausgabe erschienen sind.

Keine Kommentare: